Anzeige

Axel Springer Strategieberatung

Hy holt Frank Liess als Senior Vice President

Die Beratungsfirma Hy hat seit Anfang August Frank Liess im Team. Seitdem arbeitet dieser als Senior Vice President. Liess kümmert sich um Pricing und Sales.

Anzeige

Liess leitete vor seiner Tätigkeit bei Hy den Market & Business Intelligence Bereich bei Gardena innerhalb der Husqvarna Gruppe. In dieser Rolle verantwortete er unter anderem die E-Commerce-Pricing-Strategie. Weitere Stationen waren die Inhouse-Beratung der Bosch Gruppe, wo er als Director die Geschäftsbereiche zu Pricing-Strategien wie auch zur Geschäftsentwicklung beriet.

Nun ist der studierte Wirtschaftswissenschaftler mit Promotion in Marketing zu Hy gewechselt. Dort unterstützt Liess seit 1. August die Kunden rund um die Themen Pricing und Sales.

Axel Springers Strategieberatung Hy wächst

Die Strategieberatung hat inzwischen mehr als 70 Mitarbeitende. Das Unternehmen gehört zu rund 55 Prozent der Axel Springer SE, zu knapp 40 Prozent dem Hy-Team und zu fünf Prozent der Berlin42 GmbH. Die Hy-Geschäftsleitung besteht aus den Co-CEOs Christoph Keese und Sebastian Herzog sowie den Prokuristen und Partnern Jan Tewes Thede und Sebastian Voigt.

Erst im Juli hatte Hy mitgeteilt, dass mit Timo Müller ein neuer Partner zur Strategieberatung gestoßen ist. Er soll mit dem Bereich “Pricing and Monetization” einen separaten Geschäftszweig zusammen mit Sebastian Voigt aufbauen (MEEDIA berichtete).

Anzeige