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Knackpunkt Kartellamt

Funke und Burda streben erneut Vermarktungs-Allianz an

Die Funke Mediengruppe und Hubert Burda Media versuchen erneut, große Teile ihrer Werbevermarktung zusammenzulegen. Angeblich gibt es hierzu bereits Vorgespräche mit dem Kartellamt.

Gregory Lipinski09.08.2022 08:41
Dirk Wiedenmann –
Dirk Wiedenmann – Foto: Funke

Die Gerüchte über einen erneuten Anlauf von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe, ihre Werbevermarktung zusammen zu legen, gibt es schon seit Monaten. Dirk Wiedenmann, Vermarktungschef der Funke Mediengruppe erklärte hierzu Anfang Juni im MEEDIA-Interview: "Wie man hört, reden die Verlage immer mal wieder miteinander, um ihre Optionen auszuloten. Das ist verständlich. Denn die Vermarktungssituation in insgesamt fallenden Märkten wird für die Verlage nicht leichter."

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