Anzeige
RBB-Affäre

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Patricia Schlesinger

Nun also doch: Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Patricia Schlesinger, ihren Mann Gerhard Spörl und den bisherigen RBB-Verwaltungsratschef Wolf-Dieter Wolf - wegen des Verdachts der Untreue und der Vorteilsannahme. Schlesinger war in Folge diverse Enthüllungen am Sonntag als RBB-Intendantin zurückgetreten.

Thomas Borgböhmer08.08.2022 15:38
Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger bewirtete "Multiplikatoren" in ihrer Privatwohnung  -
Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger bewirtete "Multiplikatoren" in ihrer Privatwohnung - Foto: RBB / Thomas Ernst

Wie die Berliner Staatsanwaltschaft dem "Tagesspiegel" am Montag bestätigte, hat die Behörde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Fokus der Ermittlungen stehen Schlesinger, die erst am Sonntagabend als Intendantin des RBB zurückgetreten ist, ihr Mann und Ex-"Spiegel"-Journalist Gerhard Spörl und Wolf-Dieter Wolf, bisheriger RBB-Verwaltungsratschef.

Anzeige