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Halbjahresbilanz

RTL senkt Gewinnprognose wegen schwachen Werbemarkts

Die RTL Group hat wegen des schwächelnden Werbemarkts ihre Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt. Das vergangene Halbjahr war weniger erfolgreich als erwartet. Beim Umsatz vermeldet die Gruppe dennoch einen Rekordwert.

Meedia Redaktion05.08.2022 07:15
Das Logo von RTL –
Das Logo von RTL – Foto: TV Now

CEO Thomas Rabe sieht mehrere Faktoren, die die Halbjahresbilanz eintrüben. So habe die RTL Group mit "wachsenden wirtschaftlichen Unsicherheiten aus dem Krieg in der Ukraine, der steigenden Inflation und Lieferketten-Probleme" zu kämpfen gehabt. Die Bertelsmann-Tochter erwarte einen Gewinn ohne Berücksichtigung von Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) von 1,05 Milliarden bis 1,15 Milliarden Euro. Zuvor hatte die Prognose bei 1,15 Milliarden Euro gelegen.

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