Anzeige

Marken-Verlängerung

„Auto Bild“ kommt als Magazin-Reihe zu Bild TV

Sidney Hoffmann

Sidney Hoffmann wird das Auto-Magazin moderieren - Foto: Auto Bild

Bild TV holt nun auch das Magazin „Auto Bild“ ins Fernsehen. Ab 28. August startet „Auto Bild – Das Magazin“ immer sonntags um 13 Uhr. Die Moderation übernimmt dabei der Auto-Experte Sidney Hoffmann.

Anzeige

Ab Sonntag, dem 28. August, zeigt Bild TV sonntäglich um 13 Uhr je eine Doppelfolge von insgesamt 12 Folgen des Magazins. Der Moderator Sidney Hoffmann ist bereits aus anderen Fernsehformaten wie „Die PS-Profis“ und „Sidneys Welt“ bekannt. In „Auto Bild – Das Magazin“ führt er mit den Reportern von „Auto Bild“ informative Tests durch, gibt Tipps und greift Themen rund um Mobilität auf. Dabei soll Elektromobilität präsent sein. Außerdem werden in jeder Folge ein Alltags- oder Gebrauchtfahrzeug sowie ein Sportwagen vorgestellt.

Sidney Hoffmann zum neuen Format: „Wir prüfen alle Autos auf herz und Nieren, um den Zuschauern einen authentischen Einblick zu bieten, in bezahlbare Modelle genauso wie in hochmoderne, innovative Fahrzeuge, darunter E-Autos und Supersportler.“ Seine Leidenschaft seien Autos, eine Gemeinsamkeit, die er mit den Kollegen von „Auto Bild“ teile, meint der Experte.

In der ersten Folge am 28. August werden das schnellste Elektro-Auto der Welt sowie der Bugatti Chiron, der neue Mercedes-AMG C43 und ein Nachbau eines Aston Martin DBS geprüft.

ll

Anzeige