Anzeige
Konzerte und Events

TikTok kooperiert mit Ticketverkäufer Ticketmaster

Über TikTok Karten für Konzerte oder Events kaufen: Dank einer neuen Partnerschaft der Kurzvideo-Plattform mit dem Ticketverkäufer Ticketmaster ist das nun möglich. Einige große Künstler sind schon dabei.

Meedia Redaktion04.08.2022 08:42
TikTok -
TikTok - Foto: Imago

Zu den Künstlern und Unterhaltungsunternehmen, die diese Funktion bereits nutzen, gehören Demi Lovato, OneRepublic, Usher, die Backstreet Boys und die Wrestling-Liga WWE. Das berichtet "The Verge". Das US-Portal spekuliert auch darüber, ob hinter der Funktion größere Pläne für den Einstieg in die Musikbranche stecken und bringt die Neuerung mit einem "Insider"-Bericht (€) in Verbindung. Darin heißt es unter anderem, die TikTok-Mutter Bytedance habe erst kürzlich eine neue Marke namens "TikTok Music" angemeldet - eine mögliche Konkurrenz für Spotify, Apple Music und Co?

Anzeige