Anzeige
Kids-Medien-Kompass 2022

Die meisten Kinder lesen Zeitschriften - dank ihrer Eltern

Die Ergebnisse des neuen Kids-Medien-Kompasses von Blue Ocean zeigen, dass fast alle Grundschülerinnen und Grundschüler Zeitschriften lesen. 78 Prozent der Kinder bekommen sie geschenkt, wohl zu großen Teilen von Eltern, die auch mit- und vorlesen.

Jens Schröder04.08.2022 14:05
Der "Kids-Medien-Kompass" von Blue Ocean
Der "Kids-Medien-Kompass" von Blue Ocean

Der Kids-Medien-Kompass, den Blue Ocean gemeinsam mit Forsa erstellt, weist zum zweiten Mal den so genannten "Real-Leser-Faktor" aus, also die Zahl derjenigen, die die einzelnen Zeitschriften tatsächlich lesen. Über alle Kinderzeitschriften gerechnet liegt dieser laut Kids-Medien-Kompass nun bei 2,34. Das heißt: Neben der Hauptbesitzerin, bzw. dem Hauptbesitzer des Magazins lesen noch 1,34 Personen mit. Im Vergleich zum Vorjahr schrumpfte der Faktor damit - von damals 2,79 auf nun 2,34.

Anzeige