Anzeige
Nach EM-Euphorie

Frauen-Bundesliga soll Montagsspiele erhalten

Fast 18 Millionen Zuschauer:innen hatte das EM-Finale der Frauen zwischen England und Deutschland. Das Interesse am deutschen Frauen-Fußball war nie größer. Diese Begeisterung will der DFB bei der TV-Vermarktung der Bundesliga jetzt nutzen.

dpa03.08.2022 08:50
Das Finale der Fußball-EM der Frauen zwischen England und Deutschland sorgte für Rekordquoten -
Das Finale der Fußball-EM der Frauen zwischen England und Deutschland sorgte für Rekordquoten - Foto: Anna Gowthorpe / Shutterstock / Imago

Letzte Woche begann der DFB die Ausschreibung der Medienrechte für die Frauen-Bundesliga, in dieser Woche werden die Unterlagen verschickt. Die Euphorie der Europameisterschaft soll nicht ungenutzt bleiben. "Die erfolgreiche EM hilft der Sichtbarkeit und der Präsenz von Frauen im Fußball enorm", sagte DFB-Manager Holger Blask der Deutschen Presse-Agentur. "Die Rekord-Einschaltquoten zeigen, dass das Interesse in der Gesellschaft vorhanden ist."

Anzeige