Anzeige
Im laufenden Pitchprozess

Warsteiner verliert seinen Marketing Director Marcus Wendel

Die Brauereigruppe Warsteiner verliert ihren Marketing Director Marcus Wendel. Das kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn Warsteiner hat einen Pitch um seine künftige Kreativagentur am Laufen.

Meedia Redaktion02.08.2022 09:53
Marcus Wendel –
Marcus Wendel – Foto: Warsteiner

Über den Kreativpitch hatte MEEDIA vor einigen Wochen berichtet. Aktueller Betreuer ist die Hamburger Agentur Freunde des Hauses, die zur Hirschen Group gehört. Wenn in so einer Situation der Marketingchef von Bord geht, dürfte dies den Pitchverlauf nicht eben beschleunigen. Warsteiner bestätigt auf Anfrage Wendels Abschied. Ende August verlasse er die Brauereigruppe auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Zur Nachfolge könne derzeit noch keine Auskunft gegeben werden, so Warsteiner. Wendel kam nach rund zehn Jahren bei Red Bull 2016 zu Warsteiner und war seit 2019 als Marketing Director für die Biermarken der Gruppe tätig, zu der neben der namensgebenden auch Herforder und König Ludwig gehören.

Anzeige