Anzeige
Programmatic

Pryntad: gedruckte Anzeigen programmatisch buchen

Klassische Medien bekommen eine Frischzellenkur. Durch die Anbindung an digitale Trading-Systeme erhoffen sich die Macher und ihre Dienstleister neue Werbeerlöse. Bei TV und Außenwerbung gelingt das bereits, nun betreten Kino und Druckprodukte den programmatischen Werbemarkt. Aber die Gretchenfrage bleibt: Wollen Werbungtreibende überhaupt noch Anzeigen kaufen?

Frank Puscher02.08.2022 08:30
Die Buchung der Anzeigen wird schneller und Digitaler, aber problematisch bleibt die Wirkungsmessung –
Die Buchung der Anzeigen wird schneller und Digitaler, aber problematisch bleibt die Wirkungsmessung – Foto: Imago / Norbert Schmidt

Klassische Medien bekommen eine Frischzellenkur. Durch die Anbindung an digitale Trading-Systeme erhoffen sich die Macher und ihre Dienstleister neue Werbeerlöse. Bei TV und Außenwerbung gelingt das bereits, nun betreten Kino und Print-Anzeigen den programmatischen Werbemarkt. Aber die Gretchenfrage bleibt: Wollen Werbungtreibende überhaupt noch Anzeigen kaufen?

Anzeige