Anzeige
Umfrage des BVDW

Metaverse in Deutschland? Von wegen.

Acht von zehn deutschen Marketern bereiten sich noch nicht auf das Metaverse vor. Das ist das erschreckende Ergebnis einer aktuellen Umfrage des BVDW. Beim Bundesverband ist man der Auffassung, dass das Metaverse die zukünftige Kommunikation „nachhaltig prägen wird“.

Frank Puscher02.08.2022 11:15
Im Blindflug ins Metaverse? Deutsche Manager haben noch keine Vorstellung davon, was da auf sie zukommt –
Im Blindflug ins Metaverse? Deutsche Manager haben noch keine Vorstellung davon, was da auf sie zukommt – Foto: Imago / Westend 61

„Das Metaverse ist die nächste Generation von Kommunikation. Es bringt die Kultur zurück.“ Das sagte André Price, Kreativdirektor und Co-Geschäftsführer bei Jung von Matt Nerd, auf der Eurobike. Sein Publikum war nicht ein erlauchter Kreis von CMOs sondern eine Handvoll neugieriger Marketer aus der einer der analogsten Branchen schlechthin: der Fahrrad-Industrie.

Anzeige