Anzeige

Kreativ-Neuzugänge

David+Martin holt Kreative Marie Legat und Mark Taylor

Marie Legat geht zu David+Martin – Foto: David+Martin

David+Martin hat sich zwei bekannte Kreative gesichert: Marie Legat und Mark Taylor sind ab sofort bei der Agentur in München. Die beiden kommen von Thjnk und Dojo.

Anzeige

Beide verstärken das Team um Kreativgeschäftsführer David Stephan. David+Martin hat zuletzt laut eigener Aussage „zahlreiche Etatgewinne“ verzeichnet. Und braucht dafür Personal. Die 33-jährige Marie Legat sei „eine echte Wunschkandidatin“ der Kreativagentur und wird Executive Creative Director. Legat gewann 2011 mit dem „Young Guns“-Award ihre erste Auszeichnung. Nach Abschluss der Miami Ad School und Praktika in Werbeagenturen wie Saatchi & Saatchi in London und Stockholm oder Draftfcb in New York startete sie ihre Karriere bei Heimat Berlin, wo sie an Kampagnen für Kunden wie Hornbach, Mini und Adidas beteiligt war. Danach folgten drei Jahre bei Serviceplan und zuletzt Thjnk in München als Creative Director. Sie ist seit 2021 Mitglied im ADC.

Ebenfalls ab 1. August neu im Kreativ-Team ist Mark Taylor. Vorher Creative Director bei Dojo, wechselt der 34-jährige in derselben Position zu David+Martin und zieht dafür von der Spree an die Isar. Taylor startete seine kreative Laufbahn bei Springer & Jacoby, danach folgten Stationen bei Jung von Matt, Antoni, Grabarz & Partner und Serviceplan. In seiner bisher 13-jährigen Laufbahn arbeitete er bereits für Kunden wie Mercedes Benz, Porsche, Mini, Nikon, MTV oder o2 und begleitete Netflix, TikTok und Wolt bei ihrem Eintritt auf den deutschen Markt. Bei Dojo wurde er vor allem für Klarna kreativ.

David+Martin wächst auf 70 Köpfe an

Neben Legat und Taylor begrüßt die Agentur zum August noch neun weitere neue Kolleg:innen. Unter anderem sind Jürgen Egger, der als Senior Copywriter von TBWA kommt, und Antonia Lederer, die als Paid Media Creative von Etepetete auf Agenturseite wechselt, neu im Münchner Team, sowie Lionel Knobloch von Territory als neuer Digital Manager. Das Berliner Büro hat zudem Lea Zaydowicz von Dojo Berlin als Senior Account Manager verpflichtet.

David+Martin hat zuletzt einen zweiten Standort in Berlin unter der Leitung von Mark Hassan und Sven Koesling aufgebaut und Neuzugänge wie Julia Elena Graf, Ricardo Distefano oder jüngst Amelie Pamp haben das Team auf 70 Köpfe anwachsen lassen.

app

Anzeige