Scholz & Friends Family hat sich einen Orchestration Director zugelegt
Die Holding Scholz & Friends Family bekam im ersten Halbjahr 2022 Zuwachs durch vier Agenturen: Scholz & Friends Health, Scholz & Friends Commerce, Argonauten sowie Scholz & Friends Wien. Um in der auf 1.200 Leute angewachsenen Gruppe Kompetenzen optimal zu vernetzen, wurde der Job „Orchestration Director“ neu geschaffen und mit Konstantin Lössl besetzt.
Lössl kam 2015 zu Scholz & Friends, wo er unter anderem Scholz & Friends Live für Live-Kommunikation und Veranstaltungen aufbaute und leitete. Dabei betreute er Kunden wie Innogy, Henkel, Mondelēz, Audi, Bundesministerien sowie die Europäische Kommission. 2021/2022 konnte Lössl „entscheidend zum Gewinn und zur Umsetzung des europaweiten Kampagnenetats für die Hybrid-Range von Volkswagen“ beitragen, heißt es von Scholz & Friends. Lössl berichtet an Frank-Michael Schmidt, CEO der zu WPP gehörenden Scholz & Friends Family.