Anzeige
Nach Redesign

Instagram nimmt Änderungen vorerst zurück

Eine Woche lang hagelte es Kritik für Instagram. Die Nutzer:innen klagten über das TikTok ähnliche Design der einstigen Foto-App und starteten eine Petition. Instagram rudert vorerst zurück, wie „The Verge“ berichtete.

Meedia Redaktion29.07.2022 08:44
Nach Kritik von Nutzer:innen macht Instagram sein Redesign vorerst rückgängig -
Nach Kritik von Nutzer:innen macht Instagram sein Redesign vorerst rückgängig - Foto: Imago/Photothek

„Mach Instagram wieder zu Instagram", posteten Kylie Jenner und Kim Kardashian als Memes. Damit feuerten sie eine Diskussion über die jüngsten Änderungen der Instagram-App an. Das Redesign, das Instagram konkurrenzfähiger zu TikTok machen sollte und den Fokus weg von früheren statischen Foto-Posts hin zu Video-Content verschob, war in der Instagram-Community sehr unbeliebt. Über 230.000 Menschen haben in den vergangenen Tagen eine Petition unterzeichnet, die Instagram auffordert, weniger wie TikTok zu werden.

Anzeige