Anzeige
Wochenrückblick

Das N-Wort, die Cancel-Culture und Kalendersprüche aus dem Hause Vettel

In dieser Wochenrückblick-Kolumne widmen wir uns mal wieder den ganz leichten Themen: Rassismus, Cancel-Culture und, jawohl, "Gender-Gaga". Als Bonus gibt es dann noch was zu dem neuen König des Kalenderspruchs: Sebastian Vettel!

Stefan Winterbauer29.07.2022 13:22

Zum Zeitpunkt, da diese Kolumne entsteht, trendet in D-Land das N-Wort. Also nicht das N-Wort selbst, das darf ja nicht mehr gesagt werden (sagt wer?), sondern der Begriff "N-Wort". Anlass scheint ein Ausschnitt aus dem allseits beliebten Interview-Podcast "Hotel Matze" zu sein, in dem Sarah Kuttner "Neger" sagt. Im Podcast selbst wurde das Wort offenbar gepiept, jedenfalls in den Ausschnitten, die ich im Netz gehört habe.

Anzeige