Anzeige
Wandel zum Dienstleistungsunternehmen

So könnte Ex-"Mopo"-Chefin Susan Molzow den Jalag fit für die Zukunft machen

Die Ganske Verlagsgruppe, zu der der Jahreszeiten-Verlag (Jalag) gehört, ist im vergangenen Geschäftsjahr 2021 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Verleger Thomas Ganske plant, den Jalag zu einem Dienstleistungsunternehmen zu wandeln. Damit steht die neue Jalag-Chefin Susan Molzow vor großen Herausforderungen.

Gregory Lipinski28.07.2022 12:44
Susan Molzow –
Susan Molzow – Foto: Unternehmen

„Der Feinschmecker“, „Lafer“, Robb Report“ – seit Februar 2022 führt die frühere „Mopo“-Chefin Susan Molzow die Geschicke des Hamburger Jahreszeiten-Verlags (Jalag), der mit seinen Premium-Titeln in verschiedenen Segmenten aktiv ist - darunter in Food/Kulinarik, Design/Luxus und Travel. Bislang ist wenig bekannt, wie die Managerin das Magazinhaus für die Zukunft schlagkräftiger aufstellen will. Doch nun gibt der vor kurzem veröffentlichte Geschäftsbericht 2021 der Hamburger Ganske Verlagsgruppe im elektronischen Bundesanzeiger einen ersten Vorgeschmack, wie sie das Zeitschriftenhaus ausrichten könnte.

Anzeige