Anzeige
Compliance

Dinner mit der RBB-Intendantin kosteten bis zu 56 Euro pro Kopf

RBB-Intendantin Patricia Schlesinger hat nun offen gelegt, was die Bewirtung von Gäste in ihrer Privatwohnung den RBB gekostet hat. Für das Catering "ohne Getränke" wurden bis zu 56,53 Euro pro Gast abgerechnet.

Meedia Redaktion27.07.2022 08:57
Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger bewirtete "Multiplikatoren" in ihrer Privatwohnung  -
Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger bewirtete "Multiplikatoren" in ihrer Privatwohnung - Foto: RBB / Thomas Ernst

Die "Welt" berichtete von Schlesingers Antwort auf die Fragen der Brandenburger Medienaufsicht zu Compliance-Vorwürfen. Die Bewirtung von "Multiplikatoren" diente "Interessen des RBB", schreibt Schlesinger in ihrer Antwort. Wer an diesen "dienstlichen" Abendessen teilnahm, erklärte die Senderchefin nicht.

Anzeige