Anzeige
Zur neuen Saison

Sky setzt bei Fußballübertragungen auf mehr Frauen-Präsenz

Die neue Fußball-Saison steht an oder läuft sogar bereits. Bei der Übertragung führt der Pay-TV-Sender Sky einige Neuerungen ein und stärkt die Frauen-Präsenz im Programm. Auch einen neuen Wettbewerb haben die Unterföhringer im Portfolio.

Torben Heine26.07.2022 11:06
Tabea Kemme (l.) und Julia Simic waren bei Sky bereits beim DFB-Pokal der Frauen als Expertinnen im Einsatz –
Tabea Kemme (l.) und Julia Simic waren bei Sky bereits beim DFB-Pokal der Frauen als Expertinnen im Einsatz – Foto: Imago

Ab September überträgt Sky Sport exklusiv die Women's Super League (WSL), die höchste Spielklasse der Frauen in England. Beim "Match of the week" plant der Sender, jede Woche ein Topspiel am Samstag oder Sonntag mit deutschem Kommentar und einer Expertin zu besetzen. Sky wolle das Potenzial nutzen, dass sich aktuell bei den Übertragungen von Spielen mit deutscher Beteiligung bei der Frauen-EM zeige. ARD und ZDF erzielen hierbei zuverlässig Top-Quoten (MEEDIA-Analyse). "Es wäre deshalb vermessen zu sagen, wir wollen nur Frauen ansprechen", sagt Mario Nauen, Fußballchef bei Sky im Pressegespräch. Alle, die sich für Frauensport interessieren, gehörten demnach zur Zielgruppe.

Anzeige