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Forrester Studie

Deutsche Marken personalisieren schlecht

Die Marktforscher von Forrester haben 459 Führungskräfte aus Konzernen aus verschiedenen Branchen befragt und der Tenor ist eindeutig: Die Kunden wollen eine persönliche Ansprache und die Unternehmen, die es gut machen, wachsen zweistellig. Nur: Deutsche Marken sind kaum dabei.

Frank Puscher26.07.2022 12:15
78 Prozent der Unternehmen verlieren Kunden, wenn sie schlecht personalisieren –
78 Prozent der Unternehmen verlieren Kunden, wenn sie schlecht personalisieren – Foto: Imago / ZumaWire

Es ist ein bisschen wie eine Leichtathletik WM: Deutschland macht überall mit, ist aber nur in Ausnahmefällen vorne dabei. Bei der soeben beendeten Forrester-Umfrage zum Thema Personalisierung, wurden von 459 befragten Führungskräften aus den Branchen Finanzen, FMCG, Handel, IT, Healthcare, Reise und Telekommunikation, 61 Top-Performer in Sachen Personalisierung genannt. Nur fünf davon kommen aus Deutschland.

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