Anzeige
Aufstieg in der BMW Group

Ulrike von Mirbach neue Leiterin der Marke Mini in Europa

Ulrike von Mirbach hat zum 1. Juli die Leitung der Marke Mini für Europa übernommen. Zuvor verantwortete sie das Detailkundengeschäft BMW und Mini innerhalb des Projekts „neues Vertriebsmodell Europa“ sowie übergreifend den Aufbau neuer Vertriebsstrukturen für Mini, teilt die BMW Group mit.

Meedia Redaktion25.07.2022 08:37
Ulrike von Mirbach –
Ulrike von Mirbach – Foto: BMW

Ihre bisherige Aufgabe führt von Mirbach zusätzlich zu ihrer neuen Funktion weiter. Sie arbeitet seit rund 17 Jahren für den Münchner Autokonzern BMW Group. Zu Beginn ihrer Karriere war sie unter anderem zuständig für die Marketingstrategie der Marke BMW im deutschen Markt. Von Oktober 2015 bis Ende 2020 leitete sie das Marketing der Marke Mini in Deutschland. Zum 1. Januar 2021 übernahm sie die Leitung der Marke Mini in Deutschland und wechselte ein Jahr später auf die europäische Ebene. Von Mirbach hat die „Marke Mini in Deutschland maßgeblich weiterentwickelt und erfolgreich die Elektrifizierung der Marke vorangetrieben“, so das Unternehmen. Die Belange der Handelsorganisation stünden bei ihr immer im Vordergrund.

Anzeige