Anzeige

Ausgabe 30/2022

Was Sie im neuen MEEDIA-Magazin erwartet

Dentsu hat mit Dentsu Creative ein neues kreatives Powerhouse geschaffen, das in Deutschland von Michael Schachtner geführt wird. In der MEEDIA-Titelstory verrät er, was er mit der neuen Einheit vorhat.

Anzeige

Das Interview mit Michael Schachtner, das Claudia Bayer geführt hat, können Sie hier lesen.

Weitere ausgewählte Themen dieser Ausgabe:

Der Herr der Mainzelmännchen

In Werbeblöcken beim ZDF werden Spots traditionell mit kleinen Einspielern von Cartoonfiguren, den Mainzelmännchen, getrennt. Die ZDF-Werbung unter sich hat Hans-Joachim Strauch. Im Interview mit Gregory Lipinski erklärt der Chef des Werbefernsehens des Zweiten, was er in Sachen Sport-Events er- wartet und welche Auswirkungen der Ukraine-Krieg auf die Werbe-Aussichten hat.

Do it yourself TV!

Zum Beauty-Hersteller Cosnova gehören umsatzstarke Marken wie Essence oder Catrice. Um Kanäle
wie TikTok aus eigener Kraft bespielen zu können, haben die Sulzbacher in den Bau von gleich zwei eigenen TV-Studios investiert. Der frühere Disney-Manager Thorsten Mühl verantwortet bei Cosnova die digitale Bewegtbild-Offensive. Wie sich das bezahlt machen soll, hat er Frank Puscher erzählt.

Die Schläfer aufwecken

„Sleeper“ nennt man Abonnenten, die zwar registriert sind und ein laufendes Abo haben, dieses aber nicht aktiv nutzen. Rund 40 Prozent der Abonnenten sind solche „Sleeper“. Der Pay-Dienstleister Piano hat in einem aktuellen Report aufgedröselt, wie Publisher das eingeschlafene Interesse am Abonnement wieder in ihrem Sinne aktivieren können. Tobias Singer hat die Erkenntnisse aufbereitet.

Unabhängig werden vom großen „T“

Gestartet ist die Bonner Agentur 480 Hz als reine Produktionsagentur für den DDB-Kunden Deutsche Telekom. Mittlerweile hat sich die Agentur vom Fokus auf Produktion und vom einzigen Großkunden in Magenta freigeschwommen. Geschäftsführer René Hanhardt verrät Reiner Kepler im Agentur-Porträt, wohin die Reise noch geht.

Viel Spaß bei der Lektüre

Ihre MEEDIA-Redaktion

Anzeige