Anzeige
Chef des ZDF Werbefernsehens

Hans-Joachim Strauch: "Aktuell ist viel Werbegeld auf dem Markt"

Aktuell steht der Werbemarkt vor großen Herausforderungen. Im MEEDIA-Interview spricht Hans-Joachim Strauch, Chef des ZDF Werbefernsehens, über die möglichen Auswirkungen des Ukraine-Kriegs auf das Geschäft und Sport-Events.

Gregory Lipinski21.07.2022 09:15
Hans-Joachim Strauch –
Hans-Joachim Strauch – Foto: ZDF Werbefernsehen

Ziemlich genau 20 Jahre ist Hans-Joachim Strauch nun schon beim ZDF Werbefernsehen tätig. Doch auch für einen erfahrenen Werbemann wie ihn waren die vergangenen Jahre herausfordernd. Stichwort: Corona. Und nun bestimmt seit mehr als 100 Tagen der Ukraine-Krieg das Nachrichtengeschehen, hinzu kommt ein sich verschlechterndes Wirtschaftsklima in Deutschland. Keine guten Zeiten für den Werbemarkt, möchte man meinen.

Anzeige