Anzeige
Streaming-Dienst

Netflix verliert weniger Abonnent:innen als erwartet

Netflix verliert im zweiten Quartal weniger zahlende Abonnent:innen als erwartet. Zu verdanken hat der Streaming-Anbieter das seinem Serienhit "Stranger Things". Dennoch ist eine günstigere Werbevariante des Angebots für 2023 geplant.

dpa20.07.2022 07:26
Der Serienhit "Stranger Things" milderte den Kundenschwund bei Netflix ab -
Der Serienhit "Stranger Things" milderte den Kundenschwund bei Netflix ab - Foto: Netflix

Dank Serienhits wie "Stranger Things" hat Netflix im zweiten Quartal nicht so schlecht abgeschnitten wie befürchtet. Der Streaming-Dienst verlor in den drei Monaten bis Ende Juni 970.000 Abonnent:innen, wie er am Dienstag nach Behördenschluss mitteilte. Netflix selbst hatte mit einem Minus von zwei Millionen Abonnements gerechnet. Zur Jahreshälfte konnte der Streaming-Marktführer weltweit 221 Millionen zahlende Nutzerinnen und Nutzer verzeichnen. Für das laufende Vierteljahr rechnet Netflix nur mit rund einer Million Neukund:innen.

Anzeige