Anzeige

Berliner Kreativagentur

Heimat Media Productions startet

Laura Strack leitet Heimat Media Productions – Foto: Samina Rachel

Die Kreativagentur Heimat schiebt Heimat Media Productions auf die Rampe und will damit der steigenden Relevanz und Nachfrage von Bewegtbild folgen. Die Neugründung produziert „Content für alle Plattformen, von Twitter bis Instagram, von YouTube bis TikTok“, teilt die Berliner Agentur mit.

Anzeige

Außerdem agiere die Neugründung in den Bereichen Eventberichterstattung, Casefilm, Dokumentation und anlassbezogene Filmproduktionen für diverse Kunden. Zu ihrem Team gehören Producer, Postproducer, Editor, Motion Designer und Content Creator. Heimat Media Productions unter der Leitung von Laura Strack wird in der Agentur speziell mit Strategie, Data, Social Media und Digital Production Planning zusammenarbeiten. Dies gilt sowohl für Heimat in Berlin und Zürich sowie für das Network TBWA, zu dem Heimat gehört.

Kooperiert wird auch mit der von Strack geleiteten Einheit Integrated Production. Diese steht weiterhin für „exzellente Kreation in Form von herausragenden Filmen“, welche mit Werbefilmproduktionen umgesetzt werden, so Heimat. Die bisherige Inhouse-Produktion Liesel wird in der Neugründug aufgehen.

Versprechen: Skalierbarkeit von Bewegtbild

Strack kam im vergangenen Oktober als Head of Integrated Production zu Heimat (MEEDIA berichtete). Sie sagt über die Neuerungen: „Heimat Media Productions wird differenzierte Formate schaffen, die auf allen Kanälen und über alle Touchpoints hinweg überzeugen. Denn Bewegtbild muss dort sein, wo die Konsumenten sich aufhalten – und das natürlich passgenau.“

Der Anspruch ihres Babys soll ‚Different-at-scale‘ sein: Skalierbarkeit von Bewegtbild durch die Produktion digitaler Assets, von kleinen und mittleren bis hin zu Produktionen mit großvolumiger Asset-Anzahl aller Formate. Sowohl für konventionelle als auch für DCO- (Dynamic Creative Optimization) und DOOH-Kampagnen sowie jede Form von Always-On-Content, wie Heimat verspricht. Bisher werden bei Heimat Media Productions die Kunden FDP, Hornbach, Zwilling, Gerolsteiner und Trolli betreut. Ob und wie der Neukunde Consorsbank von der Neuordnung in der Produktion profitieren wird, ist nicht überliefert. Klar ist dagegen, dass Heimat kürzlich Kreativ-Leadagentur des Finanzdienstleisters wurde.

„Wir erweitern mit Heimat Media Productions konsequent unsere Leistungsfähigkeit rund um unser Kernprodukt der sich differenzierenden Strategie und Kreation – mit Effizienz und vor allem auf dem Produktionsniveau, das man von Heimat gewohnt ist. Der parallel laufende Ausbau unserer Social Media Teams ist ein logischer weiterer Schritt“, so Maik Richter, CEO von Heimat.

rk

Anzeige