Anzeige
Uli Hegge von InfoSum

"Publisher, die aufgewacht sind, haben nichts zu befürchten"

Uli Hegge ist ein Urgestein der digitalen Werbebranche mit viel Erfahrung auf Nachfrage- und Angebotsseite. Mit Wunderloop war er Anfang der 2000er stark an der Entwicklung von Targeting beteiligt. Heute plädiert Hegge für rigorose Transparenz, damit schwarze Schafe in der Branche besser erkannt und aussortiert werden können.

Frank Puscher19.07.2022 13:15
Uli Hegge
Uli Hegge Foto: Raimair von Wienskowski

Der Data Clean Room ist ein wichtiges, technologisches Konzept, um gleichsam Targeting-Genauigkeit zu erreichen und dabei die Privatsphäre der Nutzer gemäß DSGVO zu erhalten. Er ist die Blackbox, die Sollbruchstelle im Datenfluss. Aber es kommt natürlich darauf an, wer diesen Clean Room betreibt und wie er implementiert ist.

Anzeige