Anzeige

Uli Hegge von InfoSum

„Publisher, die aufgewacht sind, haben nichts zu befürchten“

Uli Hegge Infosum

Uli Hegge Foto: Raimair von Wienskowski

Uli Hegge ist ein Urgestein der digitalen Werbebranche mit viel Erfahrung auf Nachfrage- und Angebotsseite. Mit Wunderloop war er Anfang der 2000er stark an der Entwicklung von Targeting beteiligt. Heute plädiert Hegge für rigorose Transparenz, damit schwarze Schafe in der Branche besser erkannt und aussortiert werden können.

Anzeige

Der Data Clean Room ist ein wichtiges, technologisches Konzept, um gleichsam Targeting-Genauigkeit zu erreichen und dabei die Privatsphäre der Nutzer gemäß DSGVO zu erhalten. Er ist die Blackbox, die Sollbruchstelle im Datenfluss. Aber es kommt natürlich darauf an, wer diesen Clean Room betreibt und wie er implementiert ist. Herr Hegge, Thomas Duhr der Vizepräsident des BVDW hat zur Verabschiedung des Digital Services Act gesagt, das ist die größte Umwälzung, die die Digitalbranche in diesem Jahrtausend bisher erlebt hat. Stimmen sie……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige