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Nielsen-Zahlen Juni

Kaufland übernimmt Platz 9 im Ranking nach Werbeaufwendungen

Mehr Geld für Werbung gaben im Juni nur Ferrero, Edeka und das Unternehmen Kaufland aus - letzteres schaffte so den Einstieg in die Top Ten der deutschen Unternehmen nach Werbeaufwand. Bei den Produktgruppen profitieren weiterhin die pandemiebedingten Verlierer Reisen, Film und Fremdenverkehr.

Ann-Katrin Raudszus19.07.2022 06:25
Foto: IMAGO

Die Nummer 1 im deutschen Werbemarkt, der Konsumgüterriese Procter & Gamble, reduziert weiterhin seine Werbeaufwendungen im Vergleich zum Vorjahr. Mit 707,507 Millionen Euro gab das Schwalbacher Unternehmen von Januar bis Juni 2022 8,4 Prozent weniger für Werbung aus als im Vorjahreszeitraum. Ganz anders hingegen der Zweitplatzierte Ferrero Deutschland, der in der ersten Jahreshälfte 2022 die Werbeaufwendungen um 8,6 Prozent auf 280,155 Millionen Euro erhöhte.

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