Anzeige
Diskussion auf der Adtrader 2022

Digitale Werbung: Was müssen Publisher den Werbungtreibenden bieten?

Die DSGVO und das Cookie-Dilemma haben Facebook, Google, Apple und Amazon stärker gemacht, als je zuvor. Was kann die deutsche Publisher-Landschaft dem entgegensetzen und welche Bedürfnisse haben Werbungtreibende?

Frank Puscher19.07.2022 11:37
Die Chancen sind da, man muss sie nur nutzen und zwar schnell und konsequent. Dann werben die Marken weiterhin in deutschen Qualitätsmedien –
Die Chancen sind da, man muss sie nur nutzen und zwar schnell und konsequent. Dann werben die Marken weiterhin in deutschen Qualitätsmedien – Foto: Imago / Loop Images

Publisher sind nichts ohne ihre Advertiser. Zwar haben sich Abo-Modelle und Paywalls in den letzten Jahren durchaus als verlässliche und signifikante Erlösquelle erwiesen, doch spätestens seit Disney und Netflix, zwei absolute Schwergewichte in der Unterhaltungsbranche, ihre Weichen klar in Richtung Werbefinanzierung gestellt haben, ist klar, dass digitale Werbung ihren bedeutenden Platz in der Monetarisierung von Content behalten wird.

Anzeige