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Score-Media-Studie

Regionale Tageszeitungen legen bei Paid-Nutzung deutlich zu

Die Zahl der Online-Nutzer von Regionalzeitungen in Deutschland, die für Content bezahlen, ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Warum davon auch die Werbebranche profitieren könnte, zeigt eine Studie des Vermarkters Score Media.

Meedia Redaktion14.07.2022 09:02
Foto: Imago/imagebroker

Der Shift hin zur Digitalnutzung setzt sich auch bei Regionalzeitungen weiter fort. Laut der Studie "Zeitungsfacetten 2022", die der Vermarkter Score Media zum sechsten Mal veröffentlicht, nutzen 64 Prozent der Deutschen mindestens wöchentlich eine regionale Abozeitung. Die Online-Nutzung legte im Vergleich zur vorigen Studie aus 2020 um drei Prozent, der E-Paper-Anteil um ganze 29 Prozent zu – auf 40 bzw. 25 Prozent. Die Printnutzung geht zwar mit minus zehn Prozent deutlich zurück, bleibt aber weiter hoch bei 42 Prozent.

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