Anzeige
Wegen sinkender Abo-Zahlen

Netflix wählt Microsoft als Partner für Werbe-Abo

Netflix hatte angesichts sinkender Kundenzahlen ein günstigeres Abo mit Werbung angekündigt. Jetzt wurde bekannt, wer der Technologie-Partner hierfür werden soll. Microsoft soll dem strauchelnden Streamingdienst beim Aufbau des neuen Geschäftsmodells helfen.

Christina Bröker14.07.2022 08:43
Netflix will bald ein Werbe-Abo einführen, Microsoft und Xandr sollen dabei helfen. –
Netflix will bald ein Werbe-Abo einführen, Microsoft und Xandr sollen dabei helfen. – Foto: Imago

Netflix hat mit Microsoft einen Deal für die Entwicklung eines günstigeren Abonnementangebots geschlossen. Dies gab das US-Unternehmen am Mittwoch bekannt. "Microsoft ist nachweislich in der Lage, alle unsere Werbeanforderungen zu erfüllen, während wir gemeinsam ein neues werbegestütztes Angebot aufbauen", so Netflix in einer Erklärung. "Noch wichtiger ist, dass Microsoft die Flexibilität bietet, im Laufe der Zeit sowohl auf der Technologie- als auch auf der Vertriebsseite Innovationen vorzunehmen, sowie einen starken Schutz der Privatsphäre unserer Abonnenten zu gewährleisten."

Anzeige