Anzeige
Bernhard Fischer-Appelt

„Ein gutes Narrativ hilft beim Sales-Pitch sehr“

Bernhard Fischer-Appelt forschte an der US-Universität Harvard, wie Zukunft entsteht, wie Menschen und Unternehmen sie für sich beeinflussen können und was Narrative damit zu tun haben. Der Agenturchef will narrative Räume erschließen. Wie man damit auch besser verkaufen kann, erläutert er im MEEDIA-Interview.

Reiner Kepler14.07.2022 08:18
Bernhard Fischer-Appelt, Vorstand der Agenturgruppe Fischer-Appelt –
Bernhard Fischer-Appelt, Vorstand der Agenturgruppe Fischer-Appelt – Foto: Anatol Kotte

Bei der Harvard-Forschung (2018 bis 2020) von Fischer-Appelt nimmt das Narrativ eine zentrale Bedeutung ein. So wundert es nicht, dass der Gründer und Vorstand der gleichnamigen Agenturgruppe, die er seit den frühen 1990er Jahren zusammen mit seinem Bruder Andreas an die Spitze der PR-Agenturen führte, die eigene Firma zu einem Spezialisten für „Narrative, Kreation und Content“ umwidmete. Vor wenigen Wochen erschien ein Buch als ein Ergebnis der Uni-Zeit von Bernhard Fischer-Appelt. Es trägt den...

Anzeige