Anzeige
Coaching Corner

Auf diese vier Delegier-Denkfallen sollten Sie als Führungskraft nicht reinfallen

Bei "Coaching Corner" geht es diesmal um einen „Führungsklassiker“, an dem viele junge, aber auch erfahrene Führungskräfte zu knabbern haben: die Kunst des Delegierens.

Ines Thomas13.07.2022 07:30
Ines Thomas -
Ines Thomas - Zeichnung: Bertil Brahm

Leser*innen-Frage: „Seit rund drei Jahren leite ich ein sechsköpfiges Marketing-Team. Obwohl ich in dieser Zeit zwei zusätzliche Stellen aufbauen durfte, ist unser Workload konstant hoch – eigentlich zu hoch. Ich komme praktisch nie vor 20 Uhr nach Hause und kann so auf Dauer nicht weiterarbeiten. Es gibt viele Themen, die ich gern delegieren würde, aber niemand im Team kann sie inhaltlich übernehmen oder hat die Kapazitäten dafür. Also bleibt vieles auf meinem Tisch hängen und meine strategisch wichtigen Themen fallen hinten runter. Was kann ich tun?“

Anzeige