Anzeige
Gastbeitrag

"Wir haben ein Problem mit der Berichterstattung über trans Personen"

Es wird viel zum Thema Transgender berichtet und vor allem kommentiert. Wie sehen trans Personen selbst die Debatte in den Medien? Darüber schreibt Io Görz, Chefredakteur*in bei infranken.de und selbst trans bei MEEDIA.

Meedia Redaktion12.07.2022 09:55
Über das Thema Transgender wird aktuell viel debattiert, auch medial. Was denken Trans-Personen über die Berichterstattung? Darüber schreib Io Görz, Chefredakteur*in bei infranken.de, in ihrem MEEDIA-Gastbeitrag.
Über das Thema Transgender wird aktuell viel debattiert, auch medial. Was denken Trans-Personen über die Berichterstattung? Darüber schreib Io Görz, Chefredakteur*in bei infranken.de, in ihrem MEEDIA-Gastbeitrag. Foto: Imago

Eigentlich finde ich mich ziemlich normal, so wie das wohl die meisten Menschen von sich denken:  Ende Juni jedoch konnte man den Eindruck gewinnen, dass ich eine Gefahr für die Menschen um mich herum und für den ganzen Staat bin. Denn ich bin trans.

Anzeige