Anzeige
Inhousing

Warum betreibt Cosnova ein eigenes Fensehstudio, Herr Mühl?

Cosnova, die Beauty-Dachmarke von Essence und Catrice, hat erkannt, dass Videokommunikation immer wichtiger wird und hält das Thema für so bedeutend, dass man es nun intern umsetzt. Dass ist nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen, dass der Marketingleiter ein gestandener Entertainment-Manager ist.

Frank Puscher12.07.2022 11:57
Thorsten Mühl war neun Jahre lang bei Disney und verantwortete zuletzt den digitalen Launch von Disney+. Seit Anfang 2021 leitet er das Digitalmarketing bei Cosnova
Thorsten Mühl war neun Jahre lang bei Disney und verantwortete zuletzt den digitalen Launch von Disney+. Seit Anfang 2021 leitet er das Digitalmarketing bei Cosnova - Foto: Cosnova

Cosnova ist Mengen Marktführer in Europa, wie Thorsten Mühl, Director Digitale Marketing sagt. Die Sulzbacher rangieren mengenmäßig vor L`Oréal, Maybelline oder Manhattan von Coty. Die Dachmarke ist kaum bekannt, dafür aber die Einzelmarken Essence und Catrice umso mehr. Knapp eine halbe Milliarde Umsatz macht das Familienunternehmen in inzwischen über 80 Ländern und an 33.000 Verkaufsstellen. „Keiner verkauft so viele Produkte wie wir und wir werden auch zukünftig weitere Märkte erschließen.“

Anzeige