Anzeige
"Passauer Neue Presse"

Druckerei des "Donaukurier" wird geschlossen

Die Ingolstädter Regionalzeitung "Donaukurier" wird zukünftig in Regensburg gedruckt, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Schließlich gehört mittlerweile auch die "Mittelbayerische Zeitung" aus Regensburg zur Gruppe.

Meedia Redaktion12.07.2022 12:29
 -
- Foto: imago images / Rüdiger Wölk

Die Druckerei des "Donaukurier" soll vor dem Ende stehen, wie aus einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" hervorgeht. Zukünftig soll die Ingolstädter Regionalzeitung mit ihren sieben Lokalausgaben in Regensburg gedruckt werden, so die "SZ". Dort befindet sich das Druckzentrum der "Mittelbayerischen Zeitung", die ebenso wie der "Donaukurier" von der Verlagsgruppe um die „Passauer Neue Presse“ aufgekauft wurde. Bei der Übernahme 2016 versicherte die Verlegerin Simone Tucci-Diekmann laut "SZ" noch: "Der Donaukurier wird der Donaukurier bleiben."

Anzeige