Anzeige
RTL Deutschland

Bohlen-Comeback bei "DSDS": Haltungsschaden bei RTL?

Nach nur einer Staffel ohne Langzeit-Juror Dieter Bohlen macht das Medienhaus wohl die Rolle rückwärts. Er soll zurückkommen und das Format aus dem Quoten-Tief retten. Wie ernst meint es RTL eigentlich mit der Haltung?

Thomas Borgböhmer12.07.2022 13:32
Dieter Bohlen -
Dieter Bohlen - Foto: Imago

Er ist wieder da! Wenn mit Staffel 20 die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" ihr Jubiläum feiert, soll auch ihre prägendste Figur wieder dabei sein: Dieter Bohlen. Der Chef-Juror hatte im Frühjahr 2021 sowohl "DSDS" wie "Das Supertalent" verlassen müssen. Sein ruppiger Ton passte nicht mehr zum neuen RTL Deutschland, das sich Relevanz, Seriosität und Vielfalt auf die bunten Fahnen geschrieben hatte. Dafür konnte das Unternehmen namhafte Journalistinnen und Journalisten wie Jan Hofer und Pinar Atalay von den öffentlich-rechtlichen Sendern abwerben, auch Entertainer Hape Kerkeling gehört seitdem zum neuen, "positiven" RTL.

Anzeige