Anzeige
Lasse Martinsen, BurdaVerlag Brand Licensing

Das Dirndl von "Bunte" und die Nüsse von "Fit for Fun"

Das Lizenzgeschäft ist bei Burda mittlerweile ein Wachstumsgeschäft. Neben eigenen Medienmarken wie "Bunte" oder "Fit for Fun" holt die Abteilung von Lasse Martinsen auch Fremdmarken und Personalities an Bord.

Stefan Winterbauer12.07.2022 13:45
Lasse Martinsen verantwortet das Lizenzgeschäft bei Burda –
Lasse Martinsen verantwortet das Lizenzgeschäft bei Burda – Foto: Hubert Burda Media

Wer an Burda denkt, denkt häufig noch an Magazine wie „Bunte“, „Focus“, „Freundin“ oder „Elle“. Aber während Hubert Burda Media sich längst zu einem Tech-Unternehmen gemausert hat, hat auch der BurdaVerlag mit dem Lizenzgeschäft eine mittlerweile florierende Erlössäule neben dem klassischen Medien-Geschäft etabliert. Dazu tragen etablierte Medienmarken wie „Fit for Fun“ oder „bunte“ genauso bei wie Promis, wie Peter Maffay oder der Bestseller-Autor John Strelecky. Konkrete Zahlen werden nicht ko...

Anzeige