Anzeige
E-Rezept

Burda beteiligt sich an IhreApotheken.de

Hubert Burda Media erwirbt einen Anteil von 35 Prozent an der Arzneimittelbestellplattform IhreApotheken.de. Die geplante Beteiligung erfordert allerdings noch die Zustimmung durch das Bundeskartellamt.

Meedia Redaktion11.07.2022 15:39
Das E-Rezept kommt, deshalb bereiten sich Apotheken und Plattformen darauf vor –
Das E-Rezept kommt, deshalb bereiten sich Apotheken und Plattformen darauf vor – Foto: Imago/Avanti

Zum September soll endlich das E-Rezept kommen – damit dürfte sich aber die Wettbewerbssituation für solche Arzneimittelbestellplattformen nochmals verschärfen. Das Medienhaus Hubert Burda Media will "zusätzliche finanzielle Mittel bereitstellen" und die Marke IhreApotheken.de noch bekannter machen, hierbei sollen die hauseigenen Medien hilfreich sein.

Anzeige