Anzeige
Analyse der Online-Klickzahlen für den Juni

Dickes Minus für "RTL" und "T-Online", dickes Plus für "Ebay Kleinanzeigen" und "Spox"

Die beiden Klick-Giganten hießen laut IVW im Juni "WetterOnline" und "Ebay Kleinanzeigen". Beide steigerten sich, insbesondere "Ebay Kleinanzeigen" bügelte die Mess-Delle aus dem Mai wieder aus. Einen neuen Rekord stellte "Spox.com" auf.

Jens Schröder08.07.2022 12:17

671,4 und 649,1 Millionen Visits erzielten "WetterOnline" und "Ebay Kleinanzeigen" im Juni laut IVW. Das entspricht einem Zuwachs von 11,5 und 95,7 Prozent gegenüber dem Vormonat. Das gigantische Plus von "Ebay Kleinanzeigen" ist aber einem Sondereffekt geschuldet: Im Mai waren die Zahlen des Marktplatzes offenbar nicht komplett gemessen worden. Mit mehr als 500 Millionen Visits folgt das Duo "GMX" und "Web.de" auf den Rängen 3 und 4 der Einzelangebote vor der ersten journalistischen Marke: "Bild" mit 452,8 Millionen.

Anzeige