Anzeige
Red Arrow Studios

ProSiebenSat.1 verkauft US-Produktionsgeschäft

ProSiebenSat.1 veräußert sein US-Produktionsgeschäft, die Red Arrow Studios, für rund 200 Millionen US-Dollar. Käufer ist die North Road Company des amerikanischen Filmproduzenten Peter Chernin. Zu den Red Arrow Studios gehören die Produktionsfirmen Kinetic Content, Left/Right, 44 Blue, Half Yard Productions und Dorsey Pictures.

Meedia Redaktion07.07.2022 06:44
ProSiebenSat.1-CEO Rainer Beaujean –
ProSiebenSat.1-CEO Rainer Beaujean – Foto: ProSiebenSat.1

Die zuständigen Kartellbehörden hätten den Kauf bereits genehmigt, heißt es in einer Mitteilung von ProSiebenSat.1. Als Grund für den Schritt gibt das Unternehmen an, dass die Red Arrow Studios "nicht auf Synergien einzahlen". Stattdessen wolle sich die Sendergruppe nun auf seine lokale Programm-Strategie in der DACH-Region fokussieren. Das Vertriebsgeschäft der Red Arrow Studios International verbleibe allerdings im Konzern.

Anzeige