Anzeige

Kommt von Serviceplan

Tim Schnabel wird Chief Operating Officer bei Sport1

Tim Schnabel ist neuer COO bei Sport1 – Foto: Sport1

Tim Schnabel (44) ist neuer Chief Operating Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH. In der Funktion verantwortet er ab sofort sämtliche Digital-Angebote, -Projekte und -Aktivitäten der Sportplattform. Schnabel kommt von Serviceplan.

Anzeige

Bei Sport1 berichtet er direkt an Digital-Vorstand Robin Seckler. Zum Zuständigkeitsbereich von Schnabel gehören künftig die Bereiche Digital Products, Technology und Product Development.

Vor seinem Engagement bei der Sport1 war Schnabel seit 2016 bei der Serviceplan Group als Chief Digital Officer International (17 Standorte) tätig. Davor arbeitete er unter anderem bei der Plan.Net Group, die ebenfalls zur Serviceplan Group gehört, von 2009 an als Managing Director und zuvor ab 2005 als Unit Director. Er betreute internationale und nationale Großkunden, darunter Adidas, BMW, die DFL, Lufthansa, MediaMarktSaturn, Sony, die Telekom und Walt Disney.

swi

Anzeige