Anzeige

Im Oktober

Thorsten Keller wird Newsdesk-Chef bei „Siegener Zeitung“

Thorsten Keller leitet ab Herbst den Newsdesk bei der "Siegener Zeitung" – Foto: Unternehmen

Thorsten Keller wird zum 1. Oktober neuer Ressortleiter Newsdesk bei der „Siegener Zeitung“. Der 55-Jährige kommt von der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ in Potsdam, wo er zur Zeit als Chef vom Dienst Digital arbeitet.

Anzeige

Seine journalistische Laufbahn begann Keller bei der „Aachener Volkszeitung“ und dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Bei der „Siegener Zeitung“ soll er den Umbau zu einer integrierten, crossmedial arbeitenden Redaktion vorantreiben.

Die „Siegener Zeitung“ gehört mit ihren vier Ausgaben in den Kreisen Siegen-Wittgenstein (gesonderte Ausgabe für den Altkreis Wittgenstein) sowie für den Kreis Olpe und den Kreis Altenkirchen (Rheinland-Pfalz), einer verkauften Auflage von rund 48.000 Exemplaren, einem 50-köpfigen Redaktionsteam, nach eigenen Angaben zu den führenden Regionalzeitungen im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen.

swi

Anzeige