Anzeige
Energie-Debatte

Peter-Matthias Gaede antwortet Helmut Markwort: "Es ist dumpf, es ist dumm"

In seiner Kolumne hat "Focus"-Gründer Helmut Markwort geschrieben, warum er bei Energiespar-Appellen der Regierung nicht mitmachen will. Ihm entgegnet der frühere "Geo"-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede bei MEEDIA nun, warum er diese Haltung für grundfalsch hält.

Meedia Redaktion04.07.2022 09:06
Der frühere "Geo"-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede –
Der frühere "Geo"-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede – Foto: Imago

"Ich empfinde keine Spur von Duschscham und denke nicht daran, das erfrischende Wasser in Litern zu messen und zu rationieren. Anschließend keinerlei Flugscham, als ich in eine voll besetzte Lufthansa-Maschine steige, um innerhalb Deutschlands rasch zum Ziel zu kommen.“

Anzeige