Anzeige
Retro-Kampagne

"Brigitte": Wie für mich komponiert

Bereits vor 22 Jahren machten sich die Verlage Gedanken darum, wie sie ihre Abonnent*innen an sich binden können. Gruner + Jahr setzte dazu für die „Brigitte" beispielsweise auf Sonder-Editionen.

Claudia Bayer30.06.2022 15:50
Für das Mailing wurde sogar eine Briefmarke entworfen –
Für das Mailing wurde sogar eine Briefmarke entworfen – Bild aus Fischer's Archiv N° 182, Juli 2011

Der Frauenzeitschriftenmarkt ist hart umkämpft. Die Verlage ringen um Auflagen und vor allem Abonnentinnen. Entsprechend lassen sie sich immer wieder etwas einfallen, um ihren Leserinnen einen Mehrwert zu bieten. In diesem Fall ging es um eine CD-Edition mit den Perlen der Klassik. Es ging darum, klar herauszustellen, dass die CD-Edition ganz speziell und individuell von "Brigitte" für ihre Leserinnen zusammengestellt wurde. So entstand auch der Claim „Wie für mich komponiert“.

Anzeige