Anzeige
Umbau

RTL richtet Lizenz- und Merchandisinggeschäft neu aus 

Die Übernahme des Hamburger Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr hat weitere organisatorischen Folgen. RTL bündelt die bislang separat agierenden Einheiten Brands Licensing von Gruner + Jahr, Super RTL Licensing sowie Licensing Solutions des Vermarkters Ad Alliance unter einem gemeinsamen Dach. Damit will RTL eine relevante Erlössäule aufbauen.

Meedia Redaktion29.06.2022 09:01

Wie RTL meldet, soll die gemeinsame Einheit künftig RTL Consumer Products heißen. Zum Portfolio der neuen Einheit gehören die Premium-Marken aus der Welt von RTL Deutschland sowie ausgewählte Marken externer Rechteinhaber. Im Kids-Bereich zählen hierzu "Paw Patrol" und "Peppa Pig". Hinzu kommen Marken wie "Smiley" und "Asterix", "Die Höhle der Löwen", "GZSZ", "Let’s Dance" und "Das perfekte Dinner" sowie Magazin-Marken wie „Schöner Wohnen“, "Geo", „Gala“, „Beef“ oder „Brigitte“.

Anzeige