Anzeige
Neuaufstellung

Jana Cebulla leitet die MDR-Kulturredaktion

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) stellt seine Hauptredaktionen neu auf. Bis zum Ende des Jahres sollen die "Jungen Angebote" und die Kultur vereint werden. Die bisherige Leiterin der Jungen Angebote, Jana Cebulla, übernimmt zum 1. August zusätzlich die Leitung der Kultur-Hauptredaktion.

Meedia Redaktion29.06.2022 07:00
Jana Cebulla –
Jana Cebulla – Foto: Mitteldeutscher Rundfunk

Der MDR erhofft sich von der Neuaufstellung eine Stärkung der Kultur in den linearen wie non-linearen Ausspielwegen der Rundfunkanstalt für alle Altersgruppen. "Wir freuen uns, mit Jana Cebulla eine Frau mit ostdeutschen Wurzeln für die anstehenden großen Herausforderungen gewonnen zu haben", sagt MDR-Programmdirektorin Jana Brandt. "Meine MDR-Kollegin steht sowohl für große Kulturaffinität, als auch für Know-how in Sachen digitale Angebote, Distribution und vernetztes Denken." Durch die Verbindung der beiden Hauptredaktionen sei es möglich, "lineares wie digitales Programm nebeneinander weiter zu entwickeln und zu vernetzen", heißt es in einer Mitteilung.

Anzeige