Anzeige
Skalierbares Content Marketing

Pinterest startet neue Werbeformate von und mit Creatorn

Im Wettbewerb um die wirkungsstärksten Werbeformate, ist Pinterest ein interessanter Schachzug gelungen. Die neuen Idea Ads kombinieren skalierbare Werbeschaltung mit den Content-Qualitäten der Creator. Es ist sehr wahrscheinlich, dass andere Networks das Format kopieren werden.

Frank Puscher28.06.2022 12:15
Pinterest als Plattform lebt von jeher von gutem Content und dessen Entdeckung, als von der Bindung an Accounts und Influencer
Pinterest als Plattform lebt von jeher von gutem Content und dessen Entdeckung, als von der Bindung an Accounts und Influencer - Foto: Pinterest

Man hat es gar nicht so richtig gemerkt, aber inzwischen gibt es unter den Social Networks zwei Lager. Solche, die vor allem Personen in den Mittelpunkt stellen. Diesen Personen folgt man auf Twitter, YouTube, Facebook, Instagram oder Snapchat. Und solche, die vorrangig über Inhalte kommen, egal, wer sie produziert hat. TikTok und Pinterest setzen vorwiegend auf diesen Ansatz. Natürlich gibt es in anderen Plattformen auch „Entdecken“-Seiten oder man kann per Hashtag nach Themen suchen, aber Inspiration von unerwarteter Seite kommt dort eher selten vor.

Anzeige