Anzeige
Nate Smith von Adobe

Adobe: Metaverse-Tools sollen Kreation und Daten besser verbinden

Welche Firma wäre besser aufgestellt, die Möglichkeiten des Metaverse für Marketing und Advertising auszuloten als die, die zwei gleich starke Units für Kreation und Analytics hat? Basierend auf der Digital Experience Plattform baut Adobe gerade Tools, die beide Stärken des Hauses verbinden sollen. Der Weg ist steinig, aber das Potential enorm, wie Nate Smith, Direktor Produktmarketing bei Adobe, im Interview erzählt.

Frank Puscher28.06.2022 14:06
Nate Smith vermutet, dass sich der Konflikt zwischen Designern und Analysten auch im Metaverse wiederholen wird –
Nate Smith vermutet, dass sich der Konflikt zwischen Designern und Analysten auch im Metaverse wiederholen wird – Foto: Adobe

17 Jahre ist es her, da kaufte Adobe den Wettbewerber Macromedia und ergänzte damit das eigene Portfolio der Kreativanwendungen so, dass es bis heute gesetzter Standard in Agenturen ist. Auch Marken und Publisher setzen zu weiten Teilen auf Photoshop, Indesign und Co.

Anzeige