Anzeige
Cannes 2022

Das große Finale: Film-Gold für Leo Burnett und "The Spider and the Window"

Der fünfte und damit letzte Tag in Cannes war aus deutscher Sicht noch mal ein voller Erfolg. In der wichtigsten, weil ersten und größten, Kategorie „Film“ gab es nach neun Jahren mal wieder einen goldenen Löwen. Die Gewinner: Leo Burnett mit dem animierten Film „The Spider and the Window“ für Samsung. Dazu kam ein Titanium für Serviceplan.

Claudia Bayer27.06.2022 08:01
–
Foto: Cannes Lions

Cannes 2022 ist vorbei, der Strand an der Croisette hat sich schon wieder geleert. Die Fahnen, die auf das größte Werbespektakel der Welt hinwiesen wurden wieder eingeholt. Und die Kreativen packen ihre Koffer, um gen Deutschland zurückzufliegen. Im Gepäck haben sie 46 Löwen, zwei weniger als im vergangenen Jahr, in dem allerdings die Jahre 2020 und 2021 ausgezeichnet wurden. Im Vergleich zu 2019 haben die deutschen Agenturen – zumindest im Hinblick auf die Gesamtzahl der gewonnenen Löwen – um 14 Trophäen zugelegt.

Anzeige