Anzeige
Arnold Stender und Mirko Drenger

So wollen Media Broadcast und Antenne Deutschland den Audio-Markt aufmischen

Media Broadcast ist auf mehreren Standbeinen aktiv – vom Betrieb von Funknetzen für TV-Sender bis zur Vermarktung von DAB+-Kanälen. Wie die Freenet-Tochter weiter expandieren will, erklären Arnold Stender, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media Broadcast und Mirko Drenger, Chef von Antenne Deutschland, im Doppelinterview.

Gregory Lipinski24.06.2022 13:36
Antenne Deutschland-Chef Mirko Drenger (l.) und Media Broadcast-Chef Arnold Stender haben viel vor –
Antenne Deutschland-Chef Mirko Drenger (l.) und Media Broadcast-Chef Arnold Stender haben viel vor – Foto: Media Broadcast

„Adieu Frühling, Hallo Sommer. Heute ist der letzte Frühlingstag 2022.“ Tobias Überall wirkt gut gelaunt, wenn er bei seinen Zuhörern für Urlaubsstimmung sorgt. Er ist einer von drei Moderatoren, die täglich zwischen 6 bis 12 Uhr die Sendung „Leinen Los!“ auf AidaRadio begleiten. Den DAB+- Sender hat Antenne Deutschland, ein Gemeinschaftsunternehmen von Media Broadcast und der Absolut GmbH, mit dem Kreuzfahrtanbieter Aida aufgebaut. Verbreitet wird das "Feel Good"-Programm über den 2.  Bundesmux...

Anzeige