Anzeige
Erste Testphase

Twitter arbeitet an Langformat "Notes"

Twitter arbeitet an einem Langformat für umfangreichere Texte. Der Kurznachrichtendienst testet das neue Feature "Notes" mit einer kleinen Autoren-Gruppe. Das neue Format soll weltweit ausgerollt werden, ist derzeit in Deutschland aber noch nicht abrufbar.

Meedia Redaktion23.06.2022 08:39
Foto: Imago/NurPhoto

"Eine kleine Gruppe von Autoren hilft uns, Notes zu testen. Sie können auf und außerhalb von Twitter gelesen werden, von Menschen in den meisten Ländern", heißt es in einer Mitteilung des Kurznachrichtendienstes. Autoren in den USA, Kanada, Ghana und dem Großbritannien geben in einer ersten Testphase den Startschuss für das neue Feature. Deutschland ist bislang augenscheinlich nicht in diese Testphase einbezogen. Erste "Notes" können hier sogar aktuell nicht einmal angezeigt werden, es erscheint eine Fehlermeldung.

Anzeige